Wofür ist so ein Peeling überhaupt gut?
Peeling tut der Haut gut, lässt sie besser atmen und sieht einfach besser aus. Unsere Haut ist während des Alltags hohem Stress ausgesetzt. Luftverschmutzung, Austrocknung, Verletzungen, Witterungseinflüsse, Schweiß aber auch Stoffwechselvorgänge sorgen dafür, dass die Haut leidet.
hier mal ein paar Peelings ↓
Weizenkleie Peeling
Du benötigst dafür: 2 EL Weizenkleie, 1/8 Liter Wasser !
Trage die Masse auf dein Gesicht und massiere deine Haut. Verfeinern kannst du das Peeling mit ein paar Tropfen Distelöl. Nach ca. 5 Minuten Einwirkzeit kannst du dein Gesicht mit lauwarmen Wasser abspühlen. Dieses Peeling zeigt eine besonders hohe Heilwirkung auf Pickel und verhindert die Nachbildung von neuen Pickeln.
Apfel – Peeling
Du benötigst dafür: 1/2 geraspelten Apfel, 1-2 TL Honig, 2 TL Mohnkörner !
Vermenge alles gleichmäßig zu einer sähmigen Masse. Massiere das Gemisch mindestens 1 Minute lang im Gesicht ein. Die Einwirkzeit kann hier ruhig 15 Minuten betragen, damit die Vitamine von der Haut aufgenommen werden können. So hast du Peeling und Gesichtsmaske in einem.
Zuckerpeeling
Du benötigst dafür: 1 EL Quark, 1 TL Honig, 1 TL Zucker !
Vermenge alles miteinander und und verreibe die Masse mit durchaus kräfitgen Kreisbewegungen auf deinem Gesicht. Durch den Zucker werden abgestorbene Hautschüppchen weggerubbelt, was außerdem die Durchblutung anregt. Zudem verfeinert er die durch die Sonne vergrößerten Poren. Der Honig wirkt dabei auf die Haut beruhigend und sorgt für geschmeidige Oberfläche.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen ! ;*
Lisa :* ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen